Medienecho

Plüschtiere und Willkommenskarten auf einer Kommode.

Wie alles begann

Am 1. November 2012 nahm das Hebammennetzwerk Familystart seine Arbeit auf. Das Schweizer Fernsehen, Radio und verschiedene Zeitungen berichteten ausführlich über die Basler Helpline für frischgebackene Eltern und die Nachbetreuung nach der Geburt. Hier finden Sie die veröffentlichten Beiträge:

Wie Familystart Familien in Belastungssituationen unterstützt

Hebammen treffen in der häuslichen Betreuung auch auf Familien in Belastungssituationen. Um diesen Familien zeitnah zu helfen, stellt Familystart den Hebammen unkomplizierte Beratung und Unterstützung aus einem Härtefallfonds zur Verfügung. Dieses Angebot heisst «SORGSAM – Support am Lebensstart». Es wird von der Christoph Merian Stiftung und vom Gesundheitsdepartement Basel-Stadt mitfinanziert.

  • Bürgergemeinde Post, Ausgabe 1, 2021, Seite 14-15: «Für einen guten Start ins Leben»

Obschon unser Kind gesund war und alles gut lief, merkten wir mehrmals abends um 23 Uhr, dass wir noch nichts gegessen hatten.

Julian, Vater von Kim, 1 Woche alt.